Arbeiten bei BioGenes

Wir sind BioGenes, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus dem Süden Berlins. Wir sind seit über 30 Jahren für unsere internationalen Kunden aus Industrie und Forschung mit kundenspezifischen Dienstleistungen und innovativen Produkten auf dem Markt. 

Der Schlüssel zum Erfolg sind ohne Frage unsere MitarbeiterInnen - darum tun wir alles, um die bestmögliche Ergänzung für unser Team zu finden und langfristig in die BioGenes-Familie zu integrieren.  

Charlotte C., Business Development Manager

»Business Development bedeutet für mich, mich ständig aus meiner Komfortzone heraus zu bewegen. Die dynamische Natur meiner Arbeit sorgt dafür, dass es nie langweilig wird. BioGenes schafft dazu ein familiäres Umfeld, in dem es Freude macht, zur Arbeit zu kommen.

Falko H., Team Polyklonale Antikörper

»Ich arbeite nun schon über 20 Jahre in der Firma und ich bin somit mit Ihr gewachsen. Der Zusammenhalt im Team und das freundschaftliche Miteinander lässt uns täglich jede Aufgabe meistern. Einer für alle, alle für einen!

Antonia B., Team Immunoassay-Entwicklung

»Ich freue mich mit der BioGenes GmbH ein Unternehmen gefunden zu haben, das ein rundum sympathisches Team mit einer vielfältigen fachlichen Ausrichtung verbindet. Dank immer neuer Kundenprojekte bleibt die Arbeit durchweg interessant und man lernt nie aus.

Alina R., Werkstudentin Human Resources

»An meiner Arbeit bei BioGenes schätze ich, dass ich seit dem ersten Tag komplett frei und selbstverantwortlich meine Aufgaben erledigen kann und das in einem sehr herzlichen, persönlichen und wertschätzenden Umfeld. Zudem kann ich mich jederzeit mit eigenen Themen einbringen und diese auch initiativ vorantreiben.

Fünf gute Gründe bei BioGenes zu arbeiten

Organisiert in 12 übersichtlichen Teams, von Business Development bis Warenwirtschaft, mit flachen Hierarchien

Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit viel Raum für individuelle Gestaltung

Regelmäßige Team-Events und kontinuierliche Weiterbildungen für unsere MitarbeiterInnen

Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Teilzeitmodelle

Work Life Balance: 30 Tage Urlaub & 12 zusätzliche Erholungstage pro Jahr

Frauen in Führungspositionen

der MitarbeiterInnen sind seit mehr als 5 Jahren bei BioGenes beschäftigt (Stand 08/2023)

MitarbeiterInnen und weiter wachsend (Stand 08/2023)

Unsere Mission: Als Individuum sind wir stark, als Team sind wir stärker. Daher bemühen wir uns jeden Tag, für unsere MitarbeiterInnen ein offenes Ohr zu haben und das Know-how unserer Spezialisten in alle Prozesse im Unternehmen einzubinden. Das macht BioGenes seit mehr als 30 Jahren erfolgreich. 

 

Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und werden dies auch in den kommenden Jahren weiter tun. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach motivierten MitarbeiterInnen, die mit Engagement und Leidenschaft ihr Fachwissen bei BioGenes einbringen.

Häufig gestellte Fragen

Welche Bewerbungsunterlagen sollte ich meiner Bewerbung beilegen?

Wir freuen uns über ein aussagekräftiges Anschreiben und einen übersichtlichen Lebenslauf mit den wichtigsten Stationen. Zeugnisse schauen wir uns ebenfalls gerne an. 

Wichtig sind uns dabei auch die Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Startzeitpunktes, um überprüfen zu können, ob wir auch in dieser Hinsicht gut zusammenpassen. 

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Wir benötigen zunächst einige Tage, um alle Bewerbungen zu sichten. Dann erfolgt mit der jeweiligen Auswahl an BewerberInnen ein Erstgespräch online, um einen gegenseitigen ersten Eindruck zu gewinnen. Das Zweitgespräch findet bei uns im Haus statt und beinhaltet eine Führung durch das gesamte Unternehmen. 

Ich habe kein passendes Stellenangebot gefunden, kann ich mich trotzdem bewerben?

Natürlich nehmen wir auch gerne Initiativbewerbungen an job@biogenes.de entgegen.

Weitere Fragen?

Wir helfen gerne!

Kontakt